Montag, Dezember 11, 2017

Fördermitgliedschaft

Als gemeinnütziger Verein sind wir eingeschränkt sowohl im Erwerb als auch in der Verwendung finanzieller Mittel und deshalb für viele Projekte und Vorhaben auf finanzielle Förderung angewiesen. Unser Mitgliedsbeitrag von 30 € ist für alle - auch die korperativen Mitglieder - gleich hoch. Deshalb würden wir uns über Unterstützung in Form von Fördermitgliedschaften sehr freuen.

Fördermitglieder verpflichten sich in einem vorher festgelegten Zeitraum regelmäßig einen bestimmten Betrag an den Verein zu überweisen. Die Gewissheit solcher dauerhaften Einnahmen verursacht Planungssicherheit.

Wer sich derart unterstützend in das Vereinsleben einbringt, muss selbstverständlich auch an der Planung des kulturellen Lebens beteiligt sein. Fördermitglieder genießen demzufolge bei uns gleiches Stimmrecht sowie auch Wahlrecht wie ein ordentliches Mitglied. Auch die Fristen für eine Kündigung entsprechen den allgemein gültigen Satzungsgrundlagen.

Impressum