Dienstag, Mai 24, 2022

Plakat aktuell

Das KulturForum arrangiert die Aufführung des berühmten Romans "Der Tuinnel" des Echinger Schriftstellers Bernhard Ganter im Bürgerhaus, 0bwohl nach wie vor Corona-Auflagen eine Aufführung für das breite Publikum nicht möglich machten. Würde es die Corona-Lage doch noch erlauben, sollte das Bürgerhaus für Zuschauer geöffnet werden!

Das Bürgerhausteam organisierte zusammen mit der engagierten Münchner Lichtbühne, die das Theaterstück zu dem Roman in Szene gesetzt und schon mehrfach aufgeführt hatte, einen Livestream am 9. Juni 2021, in den sich die Echinger*innen kostenlosen einklinken konnten.  BG 409 05

Ursprünglich sollte Bernhard Ganter bei den geplanten und zweimal ausgefallenen Echinger Kulturtage beim sogenannten "Freiluftlesen" Szenen aus dem Roman vorlesen, worauf er sich sehr freute, waren doch seine Werke in Eching kaum bekannt. Folglich war die Aufführung in seiner Heimatgemeinde auch für Ganter eine Premiere, die er mit seiner Familie im Publikum des Bürgerhauses sitzend sichtbar genoss.

Weitere Informationen über den Künstler, seine Werke und die Veranstaltung am 9. Juni 2021 können hier abgerufen werden:

https://echinger-zeitung.de/2020/04/28/bernhard-ganter/

https://echinger-zeitung.de/2020/05/05/echinger-kulturtage-das-jahr-der-rosen/

https://www.merkur.de/lokales/freising/eching-ort28614/ganters-der-tunnel-feiert-premiere-im-echinger-buergerhaus-90802676.html

Impressum